Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kaiser, Arnim (Hrsg.); Buddenberg, Verena (Hrsg.); Hohenstein, Kerstin (Hrsg.); Holzapfel, Cornelia (Hrsg.); Uemminghaus, Monika (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung |
Titel | Kursplanung, Lerndiagnose und Lernerberatung. Handreichung für die Bildungspraxis. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2007), 258 S. |
Reihe | EB spezial. 10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7639-3567-3; 978-3-7639-3567-3 |
Schlagwörter | Lernerfolg; Lernberatung; Lernen; Lernumgebung; Weiterbildungsangebot; Erwachsenendidaktik; Kursleiter; Weiterbildner; Aufsatzsammlung; Erwachsener |
Abstract | Dieses Buch baut auf den Forschungen im Projekt "Variation von Lernumgebungen (VaLe)" der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung auf. Sie zeigten die Bedeutung der Lernumgebung für den Lernerfolg. Die Erkenntnisse wurden in die Praxis umgesetzt und in mehr als sechzig Seminaren erprobt. Kursleitende lernen mit dieser Handreichung, Kurse zu gestalten, Lernertypen zu bestimmen und die geeignete Lernform und Lernumgebung zu erkennen. So qualifizieren sie sich für die Lernerberatung und helfen Kursteilnehmern einen kontinuierlichen Lernweg einzuschlagen. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2008/2 |