Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Kerstin |
---|---|
Titel | Where are my socks? Spielerisches Üben von Dialogen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 6, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Hörtext; Spiel; Grundschule; Frage; Unterrichtsstunde; Lernkarte; Fragesatz; Grammatik; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Kleidung; Dialog |
Abstract | Die vorgestellte Unterrichtsstunde für den Englischunterricht an der Grundschule verbindet auf spielerische Weise das grammatische Thema "Fragestellung" mit Vokabeln aus dem Bereich "Kleidung": Im Rahmen eines Würfelspiels sollen die Schüler/-innen nach vorgegebenen Kleidungsstücken fragen und diese mit der richtigen Augenzahl "erwürfeln", wobei der Spielverlauf in englischer Sprache stattfinden soll und endet, sobald ein Schüler/eine Schülergruppe alle Kleidungsstücke gewonnen hat. Die zur Unterrichtsdurchführung relevanten Bildkarten liegen dem Beitrag als Kopiervorlage bei; der verwendete Hörtext findet sich auf einer im Heft enthaltenen Audio-CD. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/2 |