Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelWürfelnetze - ist das etwa Mathematik?
Entdeckendes Lernen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 6, S. 17-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Entdeckendes Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Würfel (Geom); Würfelnetz; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractHandlungsorientierte Auseinandersetzung mit Unterrichtsinhalten ermöglicht den Schülerinnen und Schülern eine tiefere Durchdringung der Sachverhalte. Durch Handlungen am und mit dem Flächenmodell eines Würfels entdecken sie die besonderen Eigenschaften dieses geometrischen Körpers. Die Ausführung der Handlungen sowohl vom Würfel zum Netz als auch vom Netz zum Würfel tragen gemäß dem operativen Prinzip insbesondere zu einem guten Begriffsverständnis bei. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: