Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGisbert, Kristin
TitelLernen lernen.
Lernmethodische Kompetenzen von Kindern in Tageseinrichtungen fördern. , [Nachdr.]. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2006), 231 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Bildungsqualität
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 205-231
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-407-56242-X; 978-3-407-56242-5
SchlagwörterBildungsbegriff; Erziehung; Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Lernfähigkeit; Metakognition; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Elementarbereich; Kindergarten; Frühförderung; Vorschulerziehung; Lernen; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Lernmethode; Curriculum; Projekt; Konstruktivismus; Forschungsstand; Entwicklung; Qualität; Deutschland
AbstractKinder lernen von Geburt an. Moderne Bildungs- und Erziehungspläne für Kinder unter sechs Jahren betonen deshalb die Bedeutung früher Lernprozesse und stellen die Vermittlung lernmethodischer Kompetenz in den Mittelpunkt frühkindlicher Bildung. Die Autorin beschreibt die entwicklungspsychologischen Grundlagen für diese Kompetenz, stellt... Forschungsergebnisse vor und zeigt, wie kindliche Lernprozesse im Alltag organisiert und begleitet werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: