Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilding, Michaela |
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Titel | Kinder mit Trisomie 21 reden mit. Die Förderung der kommunikativen Kompetenzen auf den vier linguistischen Ebenen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 104 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Kind; Sprachförderung; Down-Syndrom; Diplomarbeit |
Abstract | Sprachförderung bei Kindern mit Trisomie 21 ist ein wichtiger integrierter Bestandteil einer allgemeinen Förderung. Die Defizite beim Spracherwerb sind dabei vielfältig. Alle Einschränkungen in der Sprachentwicklung begrenzen die Aufnahme sozialer Interaktionen. Es handelt sich hier nicht nur um ein Sprachdefizit, sondern um ein viel umfassenderes Interaktionsdefizit. - Themenstellerinnen waren Andrea Holzinger und Rosemarie Ranner. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |