Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Werning, Rolf (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Das Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen. Grundlagen - Praxis - Forschung. |
Quelle | Stuttgart: Kohlhammer (2006), 205 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-17-018734-1 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schüler; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Vernetzung; Internet; Jugendlicher |
Abstract | Das Internet gehört zur Lebenswelt junger Menschen. Nicht alle Schülerinnen und Schüler profitieren jedoch in gleicher Weise von den Chancen dieses Mediums. Gerade Kinder und Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen stehen in der Gefahr, den Anschluss an die informations- und kommunikationstechnologischen Entwicklungen zu verlieren. Hier gilt es, gerade im Bereich der Schule entgegenzuwirken. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen des Lernens mit dem Internet unter erschwerten Bedingungen. Dazu werden relevante Grundlagen, konkrete Praxiskonzepte und aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |