Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritz, Jens; Wegener, Dorothee
TitelTexte lesen, verstehen und bearbeiten.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 4, S. 28-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen
AbstractDer Erwerb von Lesekompetenz ist ein dauerhafter Prozess. Gerade in der Sekundarstufe kommt es darauf an, dass Schülerinnen und Schüler sich Lesestrategien aneignen und darüber hinaus Interesse am Lesen von Büchern entwickeln, denn Lesen lernt man nur durch Lesen. Es werden Arbeitsbögen an die Hand gegeben sowie ein Kompetenzraster Lesen (Jgst. 5 und 6) erstellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: