Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Michael
TitelOrientierungshilfen im Schulalltag.
Rituale im Unterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 7-8, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterLernen; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Ritual; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIn unserem heutigen Medienzeitalter, das geprägt ist von Schnellebigkeit und einer Vielzahl von Veränderungen, fällt es Kindern sehr schwer, sich auf ihrem Weg hin zum Erwachsenenwerden zu orientieren. Sie sind einer regelrechten Reizüberflutung ausgesetzt und bedürfen fester Bezugsgrößne und Anleitungen zum Selbstständigwerden. Hierzu ist es unerlässlich, dass man ihnen feste Anhaltspunkte, sog. Rituale, vermittelt bzw. sie an bestimmten Zeremonien teilhaben lässt - nicht nur im familiären Bereich, sondern auch in der Schule. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: