Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGörlitz, Ursula
TitelSozial- und Selbstkompetenz als wichtige Qualifikation - von der Lehrplananforderung zum Leben in der Schule und zu einem Beurteilungskriterium.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 3-4, S. 304-312Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchule; Leistungsbeurteilung; Soziale Kompetenz; Qualifizierung
AbstractEs gibt viele Wege, Sozialkompetenz und Selbstkompetenz in der Schule greifbar zu (er-)lebbar zu machen. Wir zeigen auf, warum Sozial- und Selbstkompetenz an unserem Standort zu einem besonderen Thema wurde, wie wir ihnen im Unterricht Raum geben, wie wir die einzelnen Kompetenzen trainieren und beschreiben, wie diese Qualifikationen auch in unser Beurteilungssystem Eingang finden.. An diesem Fachartikel arbeiteten folgende Personen mit: Gerda Grossauer, Margit Gruber-Feichter, Lisa Minnerop-Haeler, Eva Schubert, Christine Tarnai-Hammer.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: