Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Gegenständliche Darstellung. Zeichnen und farbliches Gestalten eines Apfels. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 27-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Apfel; Kunstunterricht; Malen; Zeichnen; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten prägen den Kunstunterricht, wobei eigene kreative Produkte für das Selbstwertgefühl bzw. die Persönlichkeitsentwicklung eine bedeutsame Rolle spielen. Gibt man Hilfestellung für das Zeichnen, die ein Aha-Erlebnis ermöglichen und das Zutrauen in die eigene Arbeit erleichtern, können Schülerinnen und Schüler auch in der Oberstufe für weitere Darstellungsmöglichkeiten im Fach Kunst begeistert werden. Der vorliegende Beitrag möchte hierzu einen Grundstein legen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |