Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBabl, Sandra; Heider, Angelika
TitelAuf der Flucht vor Außerirdischen.
Bewegungsgeschichte zur Förderung der Rhythmisierungsfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 4, S. 27-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Bewegungsgeschichte; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Rhythmisierung
AbstractKinder bewegen sich viel zu wenig. Durch diese mangelnde Bewegung leiden auch die koordinativen Fähigkeiten. Es ist Aufgabe der Schule, die Koordination der einzelnen Bewegungen zu fördern, z.B. mit Geschichten, da Kinder Geschichten lieben. In den zurückliegenden Ausgaben des Fördermagazins (Hefte 5, 7-8, 10, 12 des Jahres 2004) wurden schon Bewegungsgeschichten zur Schulung der Differenzierungsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit dargeboten. Mit der Bewegungsgeschichte "Auf der Flucht vor Außerirdischen" soll die Rhythmisierungsfähigkeit gefördert werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: