Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelDem Eulerweg auf der Spur.
Die Durchlaufbarkeit von Netzen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Räumliche Orientierung; Topologie; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Behandlung von topologischen Netzen eignet sich u.a. für die Erschließung der Umwelt, aber auch zur Förderung der Raumorientierung sowie für offenen und problemorientierten Unterricht. Topologische Aufgabenstellungen ermöglichen die Verwirklichung mathematischer Ziele wie das Argumentieren und Mathematisieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: