Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Silke |
---|---|
Titel | Dem Eulerweg auf der Spur. Die Durchlaufbarkeit von Netzen im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 15-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Räumliche Orientierung; Topologie; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Behandlung von topologischen Netzen eignet sich u.a. für die Erschließung der Umwelt, aber auch zur Förderung der Raumorientierung sowie für offenen und problemorientierten Unterricht. Topologische Aufgabenstellungen ermöglichen die Verwirklichung mathematischer Ziele wie das Argumentieren und Mathematisieren. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |