Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrummer, Markus
TitelUnterrichtsevaluation durch Schülerbefragung.
QuelleAus: Maisch, Josef (Hrsg.): Evaluation und Analyse in der Schulentwicklung. Ansätze, Methoden und Beispiele für die Schulpraxis. Donauwörth: Auer (2005) S. 168-173Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-403-04318-5
SchlagwörterErfahrung; Evaluation; Fragebogen; Fremdeinschätzung; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Lehrer; Schüler; Feedback; Unterricht; Deutschland
AbstractDer Beitrag thematisiert die Unterrichtsevaluation mittels Befragung der Schüler. "Für den Lehrer ist Feedback ... eine Möglichkeit, Selbst- und Fremdwahrnehmung aneinander anzugleichen. [...] Die eigene Wirkung auf andere kann erfahren werden, auch die Wirkung non-verbaler Verhaltensweisen. Es hilft, die eigene Unterrichtssituation besser zu reflektieren und neue zukunftsorientierte Aktivitäten auszuprobieren und diese wiederum zu evaluieren." Im Anhang zum Text findet sich ein Beispielfragebogen zum Unterricht. (DIPF/Orig. So).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: