Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Näpel, Oliver |
---|---|
Titel | Geschichtsbewusstsein, Multiperspektivität und Geschichtsdidaktik. Wir und die 'Anderen' in Richtlinien und Schulbuch. |
Quelle | Aus: Mecking, Sabine (Hrsg.): Kontrapunkt. Vergangenheitsdiskurse und Gegenwartsverständnis. Festschrift für Wolfgang Jacobmeyer zum 65. Geburtstag. Essen: Klartext (2005) S. 183-200 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Sekundarstufe I; Lehrplan; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; 20. Jahrhundert; Paradigmenwechsel; Richtlinien; Nordrhein-Westfalen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/2 |