Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepting, Roland |
---|---|
Titel | Wechselseitiges Lehren und Lernen. Wie Heterogenität konstruktiv genutzt werden kann. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Aneignung; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernbegleitung; Didaktik; Didaktische Grundlage; Lehren; Wissensvermittlung; Hausaufgabenkontrolle; Unterrichtsmethode; Ungleichheit; Partnerarbeit; Erklären; Heterogenität; Leistung; Paradigmenwechsel; Wechselwirkung; Gegenseitigkeit |
Abstract | In diesem Beitrag wird das Lernkonzept des "wechselseitigen Lehrens und Lernens" vorgestellt, welches gute Möglichkeiten bietet, im Unterricht konstruktiv mit der Heterogenität der Schüler umzugehen, ihre Individualität wahrzunehmen und ihr gerecht zu werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |