Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrautwein, Luisa
Titel"Reciprocal Teaching" - Leseverstehens-Training in der Praxis.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 1, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sachtext; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseverstehen; Training; Strategie; Übungsmethode
Abstract"Schau mal, wie toll ich lesen kann", erzählen Grundschülerinnen und -schüler häufig stolz und lesen unbekannte Texte schon gut betont und flüssig vor. Stellt man jedoch anschließend inhaltliche Fragen, sind sie oft ratlos. Viele Schülerinnen und Schüler in allen Altersgruppen verfügen zwar über ausreichende Decodierfähigkeiten, haben aber große Schwierigkeiten, die Bedeutung gelesener Texte zu erfassen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: