Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zwiener, Daniel |
---|---|
Titel | Als Bewegung sichtbare Musik. Zur Entwicklung und Ästhetik der Methode Jaques-Dalcroze in Deutschland als musikpädagogische Konzeption. |
Quelle | Essen: Verl. Die Blaue Eule (2008), 334 S. Zugl.: Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2008. |
Reihe | Musikwissenschaft /Musikpädagogik in der Blauen Eule. 83 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-89924-229-4 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Musikpädagogik; Rhythmische Gymnastik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kunsterziehungsbewegung; Jaques-Dalcroze, Émile; Deutschland; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |