Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kempfert, Guy; Ludwig, Marianne |
---|---|
Titel | Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback; [mit Werkstatt-Teil, auch zum Download im Internet]. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2008), 157 S. |
Reihe | Pädagogik Praxis |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 151-157 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25459-8; 978-3-407-25459-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Unterrichtsbeobachtung; Selbstreflexion; Lehrer; Hospitation; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Feedback; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Körpersprache; Interpretation; Qualität |
Abstract | Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |