Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reich, Kersten |
---|---|
Titel | Konstruktivistische Didaktik. Lehr- und Studienbuch mit Methodenpool. 4., durchges. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2008), 312 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik; Pädagogik und Konstruktivismus |
Beigaben | CD-ROM 1; Literaturangaben S. 299-309 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-25492-X; 978-3-407-25492-4 |
Schlagwörter | Planung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Lehren; Konstruktivismus; Teilnehmer |
Abstract | In der "Konstruktivistischen Didaktik" wird gezeigt, wie Lehren und Lernen in der Gegenwart unter Beachtung der Inhalts- und Beziehungsseite erfolgreich und lernbezogen begründet und gestaltet werden können. Der konstruktivistische Ansatz hilft dabei, das Lehren und Lernen neu zu bestimmen und eine lernorientierte Didaktik für Unterricht in allen Formen differenziert darzustellen. Das Buch wendet sich an Didaktiker in allen Lehr- und Lernbereichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |