Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Braun, Dorothee; Schmischke, Judith |
---|---|
Titel | Kinder individuell fördern. Lernwege gestalten - Förderdiagnostik, Förderpläne, Förderkonzepte - für die Klassen 1 bis 4. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2008), 127 S. |
Reihe | Lehrer-Bücherei |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 126-127 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-05127-2; 978-3-589-05127-4 |
Schlagwörter | Beobachtung; Individualität; Diagnostik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Elternmitwirkung; Grundschule; Förderkurs; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Entwicklung |
Abstract | Kinder brauchen individuelle Förderung - Lehrer und Lehrerinnen sind aufgefordert, dies für jeden einzelnen Schüler optimal umzusetzen. Wie beobachtet man den Lernprozess? Wie erstellt man auf dieser Basis individuelle Förderpläne? Wie lassen sich geplante Maßnahmen in der Klasse einführen? Wie können Schulen ein eigenes Förderkonzept entwickeln? Wie lassen sich die Eltern in die Förderung ihrer Kinder einbinden? Antworten auf diese Fragen und Beispiele für die Umsetzung im eigenen Unterricht erhalten Sie in diesem Band. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |