Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehl, Kirsten; Hartke, Bodo
TitelCurriculumnahe Lernfortschrittsmessungen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 37 (2007) 4, S. 195-211Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterFörderdiagnostik; Lernerfolgsmessung; Schülerleistung; Lernen; Messung; Leistungsmessung
AbstractDer Beitrag informiert über zwei Verfahren der Lernfortschrittsmessung. Das US-amerikanische curriculum-based measurement (CBM) und das niederländische Leerlingsonderwijsvolgsysteem (LOVS) werden vorgestellt. Die Entstehung, die pädagogischen Ziele, die angewendeten Methoden zu Messung der Schulleistung, zugrundegelegte Modellvorstellungen sowie die jeweilige Methodik zur Dokumentation des Lernfortschritts beider Verfahren werden erörtert. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: