Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarkentin, Tatjana
TitelGegenseitig eingegipst.
Förderung der Kooperationsfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Gips; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation
AbstractDas kreative Handeln fördert die Kontaktfähigkeit; das heißt, die Schülerinnen und Schüler können kreative Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig anregen und helfen. Die gewählten inhaltlichen Schwerpunkte der Unterrichtsreihe können nicht in Einzelarbeit erarbeitet werden, sodass die Schülerinnen und Schüler in kooperativer Arbeit die Objekte herstellen und sich dafür mit den Teilkompetenzen von Kooperation auseinandersetzen müssen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: