Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Warkentin, Tatjana |
---|---|
Titel | Gegenseitig eingegipst. Förderung der Kooperationsfähigkeit. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 27-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Gips; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation |
Abstract | Das kreative Handeln fördert die Kontaktfähigkeit; das heißt, die Schülerinnen und Schüler können kreative Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig anregen und helfen. Die gewählten inhaltlichen Schwerpunkte der Unterrichtsreihe können nicht in Einzelarbeit erarbeitet werden, sodass die Schülerinnen und Schüler in kooperativer Arbeit die Objekte herstellen und sich dafür mit den Teilkompetenzen von Kooperation auseinandersetzen müssen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |