Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Häußler, Michael |
---|---|
Titel | Klanggeschichten. Ein Weg zum elementaren Musizieren. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 10, S. 29-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Klang; Musikunterricht; Musizieren; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Spielende Kinder imitieren gern Klänge und gestalten ihre Fantasiewelt farbiger, sie schaffen gewissermaßen einen "soundtrack" für ihr Spiel. Dies wird im Elementar- und Primarbereich unter der Bezeichnung "Klanggeschichte" musikpädagogisch und musikdidaktisch aufgegriffen und ist Teil des Musizierens in der Klasse. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |