Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäußler, Michael
TitelKlanggeschichten.
Ein Weg zum elementaren Musizieren.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 10, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Klang; Musikunterricht; Musizieren; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractSpielende Kinder imitieren gern Klänge und gestalten ihre Fantasiewelt farbiger, sie schaffen gewissermaßen einen "soundtrack" für ihr Spiel. Dies wird im Elementar- und Primarbereich unter der Bezeichnung "Klanggeschichte" musikpädagogisch und musikdidaktisch aufgegriffen und ist Teil des Musizierens in der Klasse. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: