Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebhard, Gerd
TitelSchüleraktivierende Möglichkeiten der Ergebnissicherung im Deutschunterricht an berufsbildenden Schulen.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 59 (2007) 1, S. 12-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterKooperatives Lernen; Lernform; Unterricht; Deutschunterricht; Berufsschule
AbstractDer Beitrag stellt einige im Deutschunterricht an beruflichen Schulen erprobte produktionsorientierte Selbstlernarrangements vor. Im Mittelpunkt stehen lernpsychologisch sinnvolle, schüleraktivierende Möglichkeiten der Ergebnissicherung und damit offene Unterrichtsformen, in denen Schüler im Deutschunterricht komplexe Lernprodukte erstellen, um neben dem Erwerb von Fachkenntnissen methodische, soziale und persönliche Kompetenzen zu trainieren. Die jeweils erläuterten Unterrichtssituationen entstammen dem Deutschunterricht (Literaturunterricht) in der Berufsoberschule sowie der einjährigen Berufsfachschule. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: