Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mohr, Silvia |
---|---|
Titel | Aus eins mach zwei. Zusammengesetzte Nomen - Bergriffserarbeitung von Grund- und Bestimmungswort. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 1, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Bestimmungswort; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Grundwort; Kompositum; Nomen; Wort; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Im Verlauf der Sekundarstufe I lernen die Schülerinnen und Schüler Bedingungen und Faktoren in Formen des Sprachgebrauchs differenzierter zu reflektieren. Sie lernen, beim Sprechen und Schreiben sprachliche Stragtegien bewusster einzusetzen und beim Umgang mit Texten die sprachlichen Mittel und ihre Bedeutung im Versthensprozess besser zu erkennen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |