Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hopfner, Johanna |
---|---|
Titel | Susanne Popp / Johanna Forster (Hrsg.): Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003 (312 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 3 (2004) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-199218 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Didaktik; Curriculum; Lehrplan; Geschichtsunterricht; Weltgeschichte; Ethik; Gesellschaftstheorie; Globales Lernen; Weltgesellschaft; Globalisierung; Geschichtswissenschaft; Globales Denken; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Rezension von: 1. Susanne Popp / Johanna Forster (Hrsg.): Curriculum Weltgeschichte. Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003 (312 S.; ISBN 3-87920-077-7; 28,00 EUR); 2. Klaus Seitz: Bildung in der Weltgesellschaft. Gesellschaftstheoretische Grundlagen Globalen Lernens. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2002 (492 S.; ISBN 3-86099-758-0; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |