Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietl, Stefan
TitelAusbildungsmarketing.
Der Bewerber auf dem Weg vom Bittsteller zum Kunden.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 58 (2004) 90, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildung; Marketing; Personalauswahl; Betriebliche Berufsausbildung; Rekrutierung; Auszubildender
AbstractInstrumente des externen und internen Marketings zur Gewinnung von Auszubildenden werden vorgestellt. Es wird verdeutlicht, dass ein Umdenken in diesem Bereich erforderlich ist, dass Bewerber - heute noch Bittsteller - morgen als Kunden der Ausbildung betrachtet werden. Auch Unternehmen müssen zukünftig eine "Employability" vorweisen, um sich auf dem Bewerbermarkt entsprechend positiv zu positionieren. Die Konkurrenz um die besten Bewerber wird zunehmen. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: