Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Adolf |
---|---|
Titel | Rechnen mit Temperamenten! |
Quelle | In: Erziehungskunst, 68 (2004) 7-8, S. 826-837 |
Beigaben | Literaturangaben 21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Temperament; Privatschule; Waldorfschule; Individualisierung; Unterricht; Grundrechenart; Rechnen; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschäftigt sich mit den Beziehungen zwischen den Temperamenten und den Rechenarten. Der Rechenunterricht lässt sich damit seelisch bereichern und er gefällt den Kindern besser. Der Lehrer erreicht damit eine verstärkte Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für die Individualität seiner Schüler. Bei Beachtung der temperamentsmäßigen Beziehungen zum Rechnen kann der Lehrer seinen Schülern ihren Zugang zum Rechnen gemäß ihrer Neigung erleichtern. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |