Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Adolf
TitelRechnen mit Temperamenten!
QuelleIn: Erziehungskunst, 68 (2004) 7-8, S. 826-837Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Temperament; Privatschule; Waldorfschule; Individualisierung; Unterricht; Grundrechenart; Rechnen; Deutschland
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Beziehungen zwischen den Temperamenten und den Rechenarten. Der Rechenunterricht lässt sich damit seelisch bereichern und er gefällt den Kindern besser. Der Lehrer erreicht damit eine verstärkte Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für die Individualität seiner Schüler. Bei Beachtung der temperamentsmäßigen Beziehungen zum Rechnen kann der Lehrer seinen Schülern ihren Zugang zum Rechnen gemäß ihrer Neigung erleichtern. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: