Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klippert, Heinz; Müller, Frank |
---|---|
Sonst. Personen | Schug, Tanja (Ill.) |
Titel | Methodenlernen in der Grundschule. Bausteine für den Unterricht. 2., unveränd. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz u. Gelberg (2004), 313 S. |
Reihe | Beltz Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-62522-7 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Der Band enthält vielfältige Anregungen, wie GrundschülerInnen in elementarer Weise Lernkompetenz, Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit vermittelt werden kann. Konkret wird gezeigt, wie Grundschulkollegien ihre neue Lernkultur machbar, kleinschrittig und wirksam aufbauen (können). Wie diese breit gefächerte Methodenschulung im Alltag der Grundschule gezielt angegangen werden kann, wird im vorliegenden Buch anhand zahlreicher Lern- und Trainingsarrangements gezeigt. Dokumentiert werden mehr als 100 erprobte und bewährte Unterrichtsbausteine mit unterschiedlicher fachlicher und methodischer Ausrichtung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |