Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnaitmann, Gerhard W.
TitelForschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft.
Zum Verhältnis von qualitativen und quantitativen Methoden in der Lernforschung an einem Beispiel der Lernstrategienforschung.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2004), 260 S.Verfügbarkeit 
ReiheErziehungskonzeptionen und Praxis. 57
BeigabenLiteraturangaben 560; dokumentarischer Anhang
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-631-51759-9
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Forschung; Methode; Methodologie; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Schulpädagogik; Lernforschung; Unterrichtsforschung; Deutschland
AbstractEs wird in der Diskussion um die Begründung und Anwendung von Forschungsmethoden in der Lernforschung weitergeführt, indem am Beispiel der Lernstrategieforschung ein Verfahren dargestellt wird, das auf der theoretischen und hypothetischen, aber auch forschungspraktischen Ebene verschiedene Forschungsmethoden miteinander verbindet. Die Monographie enthält neben der Darstellung der Methodendiskussion und schulpraktischer Konzeptionen die Beschreibung mehrerer Forschungsprojekte, die teilweise zeitgleich, teilweise auch zu verschiedenen Zeitpunkten, aber in verschiedenen Institutionen durchgeführt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: