Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Thomas
TitelLeistungsüberprüfung und Leistungsbewertung im bilingualen Geographieunterricht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 25 (2003) 143, S. 38-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenz; Schüler; Fehler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernziel; Bilingualer Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Lesekompetenz; Leistung; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractNicht erst PISA machte deutlich, dass eine nachhaltige Verbesserung von Lernprozessen auch mit der Überprüfung von Schülerleistungen zusammenhängt. Die Art und Weise der Prüfung, d.h. welche Aufgabenformen bzw. Materialen eingesetzt und welche Lernzielebenen bzw. Kompetenzstufen angestrebt werden, hat Auswirkungen auf die Form, die Qualität und die Nachhaltigkeit des Lernens bei Schülerinnen und Schülern. Dieser sogenannte "back-wash-Effekt" ist nicht zu unterschätzen. - Vor diesem Hintergrund untersucht der Beitrag die zur Zeit praktizierten Formen der Leistungsüberprüfung speziell für den bilingualen Sachfachunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: