Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeuer, Dieter; Suleder, M.; Gößwein, O.
TitelMultimediale Lernmodule zur Pysik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 52 (2003) 3, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterMultimedia; Beispiel; Computerprogramm; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Newtonsches Gesetz; Pendel; Physikunterricht; Schwingung; Bayern; Würzburg
AbstractIm Rahmen des BMBF-Leitprojektes "Vernetztes Studium - Chemie" wird am Lehrstuhl für Didaktik der Physik in Würzburg das Teilprojekt Physik durchgeführt: Die Überlegungen bei der Konzeption und Realisierung der verschiedenen Wissensmodule werden an Beispielen aus Dynamik und Schwingungen erläutert. Dabei wird auch die JAVA-Physiksoftware JPAKMA zur grafischen Modellbildung und die Videoanalysesoftware AVA mit Einsatzbereichen vorgestellt. Besonderes Augenmerk wird auf eine interaktive und multimedial unterstütze Aufbereitung der physikalischen Zusammenhänge gerichtet, sowie auf die besondere Berücksichtigung der lernerspezifischen Probleme, die insbesondere bei der selbstverantwortlichen Bearbeitung des Stoffes auftreten können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: