Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeidner, Margit
TitelKooperatives Lernen als Basis für Projektarbeit. Projektunterricht als konzeptionelle Hilfe bei Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 6, 37-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Leistungsbeurteilung; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Sonderschule
AbstractAn einer Schule für Erziehungshilfe (Sonderschule Schnaittach) kommt dem projektorientierten Unterricht - auf der Basis kooperativen und sozialen Lernens - eine besondere Bedeutung zu: Er ist nicht nur Unterrichtsmethode, sondern grundlegender Bezugspunkt des pädagogischen Handelns. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: