Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weidner, Margit |
---|---|
Titel | Kooperatives Lernen als Basis für Projektarbeit. Projektunterricht als konzeptionelle Hilfe bei Lernschwierigkeiten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 6, 37-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Leistungsbeurteilung; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Sonderschule |
Abstract | An einer Schule für Erziehungshilfe (Sonderschule Schnaittach) kommt dem projektorientierten Unterricht - auf der Basis kooperativen und sozialen Lernens - eine besondere Bedeutung zu: Er ist nicht nur Unterrichtsmethode, sondern grundlegender Bezugspunkt des pädagogischen Handelns. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |