Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fladt, Rüdiger |
---|---|
Titel | Wer trennt optimal? |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 6, S. 346-347 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Trennung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Gemisch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der präsentierte Arbeitsauftrag gehört zu einem Bereich der Unterrichtseinheit "Trennverfahren". Er wurde aber in größerem zeitlichen Abstand von dieser gestellt, um die "Haltbarkeit" des Gelernten zu testen, und zwar in einem Grundkurs der Stufe 12. Er sollte den Schülern weitgehende Selbstständigkeit abverlangen und - in Form eines Wettbewerbs - eine besondere Motivation gewährleisten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |