Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeitzke, Irene; Schumacher, Karin
TitelMusiktherapie und Schule. Einblicke in die musiktherapeutische Arbeit in der Schule - Ein Praxisbericht.
QuelleIn: Musik in der Schule, (2001) 3, S. 21-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterHauptschule; Realschule; Verhaltensauffälligkeit; Therapie; Musiktherapie; Fallbeispiel; Intervention; Berlin
AbstractDie Solling-Oberschule, eine kombinierte Haupt- und Realschule in Berlin-Tempelhof hat im April 1998 mit dem Aufbau eines eigenständigen Musik-Therapie-Bereichs begonnen. Im vorliegenden Beitrag wird das musiktherapeutische Setting beschrieben. Ausschnitte aus der musiktherapeutischen Arbeit werden an einem Fallbeispiel verdeutlicht. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: