Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pauels, Wolfgang |
---|---|
Titel | Hausaufgaben als Lerneinstieg. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 52, S. 11-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kreativität; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Projektmethode; Anfangsunterricht; Hausaufgabe; Lehrbuchabhängigkeit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englisch; Schreiben |
Abstract | Um einen selbstständigen und kreativen Umgang mit der Fremdsprache anzusteuern, können Hausaufgaben bereits auf einer frühen Lehrgangsstufe als unterrichtsvorbereitende Lerneinstiege dienen. Der Autor macht Vorschläge, die sich auf Lehrbucharbeit, Hörverstehen, Sprechen und Schreiben sowie Projektarbeit beziehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |