Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haenisch, Hans |
---|---|
Institution | Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen) |
Titel | Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln. Eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen. |
Quelle | Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung (1998), 96 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8165-4149-6 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Durchführung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Studie versteht sich als qualitative Erkundungsstudie, bei der es in erster Linie darum geht, die mit der Schulprogrammentwicklung verbundenen Prozesse zu studieren, die entscheidenden Steuervariablen in den Schulen zu identifizieren, aber auch die versteckten Hintergründe dieser Prozesse begreifen zu lernen. Letztlich ist es das Bestreben, Gelingensbedingungen der Schulprogrammarbeit aufzuspüren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |