Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inViereck, Holger
TitelHandlungsorientierung im Gemeinschaftskundeunterricht.
QuelleIn: Geschichte, Erziehung, Politik, 6 (1995) 9, S. 559-567Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4378
SchlagwörterSpiel; Handlungsorientierung; Projektmethode; Offener Unterricht; Wandzeitung; Unterricht; Fachbezug; Projekt; Gemeinschaftskunde; Politische Bildung
AbstractDer Aufsatz führt zunächst allgemein in das handlungsorientierte Arbeiten im Gemeinschaftskunde-/Politik-/Sachkundeunterricht ein: Handlungsfelder, Zielstruktur, Inhaltsstruktur, Konzeptbeschreibung. Danach werden Vorteile und Nachteile dieses Unterrichtsprinzips besprochen. Zuletzt werden praktische Beispiele vorgestellt, anhand derer gezeigt wird, wie handlungsorientierter Unterricht tatsächlich durchgeführt werden kann: Erkundung, Arbeit mit Texten und Bildern und Lernspiele.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Erziehung, Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: