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Autor/inHensel, Horst
TitelRevolution ohne Revolutionäre.
Das Dilemma des Projekts "schulische Autonomie".
QuelleIn: PÄD extra, 23 (1995) 11-12, S. 66-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7069; 0933-7997; 0943-0598
SchlagwörterAutonomie; Schulpolitik; Schulreform; Selbstverwaltung; Schule
AbstractDas Projekt legt zwei Reformvarianten nahe. Eine institutionelle und eine systemische. Beide sind nur in der Theorie sauber zu trennen, nicht in der Praxis. Zu Ende gedacht, beinhaltet "schulische Autonomie" die pädagogische und administrative Selbständigkeit der Schulen - also nicht lediglich die "Ausgestaltung gewisser Freiräume" bei Einzelschulen in einem nach wie vor zentralistischen Verwaltungs- und Kontrollsystem. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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