Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaas, Klaus Peter (Hrsg.)
TitelKontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke - Marketing und Neue Institutionenökonomik. (Heftthema).
QuelleIn: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. Sonderheft, (1995) 35, 286 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2567-1081
SchlagwörterForschung; Lehre; Institutionenökonomie; Marketing; Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaft; Ökonomie; Analyse; Institution
AbstractInhaltsverzeichnis: - Kaas, K.: Einführung: Marketing und neue Institutionenökonomik - Kaas, K.: Marketing zwischen Markt und Hierarchie - Aufderheide, D.; Backhaus, K.: Institutionenökonomische Fundierung des Marketing: Der Geschäftstypenansatz - Weiber, R.; Adler, J.: Der Einsatz von Unsicherheitsreduktionsstrategien im Kaufprozeß: Eine informationsökonomische Analyse - Bauer, H.; Bayon, T.: Zur Relevanz prinzipal-agententheoretischer Aussagen für das Kontraktgütermarketing: Design, Ergebnisse und Implikationen einer empirischen Studie zur Beschaffung von Fertigungs-Sondermaschinen - Kleinaltenkamp, M.; Marra, A.: Institutionenökonomische Aspekte der "Customer Integration" - Schäfer, H.: Beziehungsmanagement durch Dialogmarketing: Bankloyalität aus institutionenökonomischer Sicht - Sydow, Jörg: Finanzdienstleistungsnetzwerke: Zur Organisation einer ökonomischen Institution des Kontraktgütermarketings - Bogaschewsky, R.: Vertikale Kooperation - Erklärungsansätze der Transaktionskostentheorie und des Beziehungsmarketings - Arbeitskreis "Das Unternehmen im Markt": Vertikale Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel - Brielmaier, A.; Diller, H.: Die Organisation internationaler Vertriebsaktivitäten: Problemfelder, Einflußfaktoren und Lösungsansätze aus Sicht der Transaktionskostentheorie - Picot, A.; Wolff, B.: Franchising als effiziente Vertriebsform - Krafft, M.: Ein empirischer Test von Hypothesen der Prinzipal-Agenten-Theorie und der Transaktionskostenanalyse zum Festgehaltsanteil von Reisenden - Litzinger, D.: Die Gewinnung der Kooperation des Handels bei Verkaufsförderungsmaßnahmen von Herstellern. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. Sonderheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: