Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Niedersachsen. Min. für Frauen, Arbeit und Soziales |
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Titel | Wie Kinder sprechen lernen. Entwicklung und Förderung der Sprache im Elementarbereich. |
Quelle | Hannover: Niedersächsisches Min. für Frauen, Arbeit und Soziales (2002), 128 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Identität; Familie; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Tagespflege; Kooperation; Niedersachsen |
Abstract | Diese umfassende Information über Sprachentwicklung, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und Sprachförderung in Zusammenarbeit von Familie und Kindertagesstätte, richtet sich an Erzieher, Eltern und Interessierte. Gezielte Sprachförderung ist ein Baustein im Programm der niedersächsischen Landesregierung zur Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung des Erziehungs- und Bildungsauftrags in Kindertagesstätten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |