Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Linn, Katja; Manthey, Sybille; Mertens, Anne |
---|---|
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach) |
Titel | Lernen an Stationen - Entdeckendes Lernen. Drei Beispiele für innere Differenzierung im Mathematikunterricht. |
Quelle | Bad Kreuznach: PZ (2001), 153 S. |
Reihe | PZ-Informationen. 2001,14. Mathematik |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 07; Entdeckendes Lernen; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Die Beispiele für Lernstationen und entdeckendes Lernen sind: Prozent- und Einführung in die Zinsrechnung in Klasse 7; Grundlagen der Geometrie (Dreiecke, Vierecke) in Klasse 7; Division natürlicher Zahlen in Klasse 5. (DIPF/Ki.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |