Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEickhorst, Annegret
TitelSelbsttätig sein - selbständig werden. Überlegungen zum Umgang mit einer pädagogischen Grundkategorie.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 68 (2000) 7-8, S. 57-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterPädagogik; Selbstständigkeit; Lehrerfortbildung; Lernen lernen; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmaterial
AbstractIn der gegenwärtigen Fachdiskussion haben die Begriffe Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit einen hohen Stellenwert, werden jedoch nicht einheitlich gebraucht. Das Aufzeigen begrifflicher Gehalte aus der pädagogischen Tradition und das Offenlegen von Paradoxien sollen ein Begriffsverständnis nachvollziehbar machen, das von zwei Aspekten eines einheitlichen Prozesses ausgeht. Diese Sicht der Selbsttätigkeit im Unterricht wird an praktischen Gestaltungsmöglichkeiten beispielhaft verdeutlicht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: