Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kammerl, Rudolf (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Computerunterstützes Lernen. |
Quelle | München u.a.: Oldenbourg (2000), 253 S. |
Reihe | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-486-25400-6 |
Schlagwörter | Bildung; Mediendidaktik; Multimedia; Neue Technologien; Spiel; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Computerprogramm; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Multimediales Lernen; Unterricht; Fernunterricht; E-Learning; Handbuch; Internet; Informationstechnologie |
Abstract | Inhalt: R. Kammerl: Computerunterstütztes Lernen - Eine Einführung. M. Kerres: Computerunterstütztes Lernen als Element hybrider Lernarrangements. R. Schulmeister: Didaktische Aspekte hypermedialer Lernsysteme. G. Tulodziecki: Computerunterstütztes Lernen aus mediendidaktischer Sicht. W. Winter: Entwicklung von Schulsoftware. W. Winter: Multimedia in der Schule. A. Varesi: Einsatz und Entwicklung von CBT bei Siemens ICN. P. Broessler: Ein Softwarehaus wird zu einer lernenden Organisation. C. Süß, B. Freitag: Entwicklung und Nutzung von Teachware. R. Kammerl: Mediendidaktische und medienerzieherische Aspekte des Lernens mit dem Internet. T. Lerche, H. Mandl: Konzeption und Realisierung einer internetbasierten Lernumgebung. H. Astleitner, A. Baumgartner: Dropout bei web-basiertem Fernunterricht. P. Ohler, G. Nieding: Spielen und Lernen: Was läßt sich beim Computerspielen lernen? P. Diepold: Modellversuch "Informatische Bildung für Lehrerstudenten". G. Pollak, R. Kammerl: "To know or not to know" - erziehungswissenschaftliche Bemerkungen zur Wissensgesellschaft. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |