Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nolda, Sigrid |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Interaktion und Wissen. Eine qualitative Studie zum Lehr-Lernverhalten in Veranstaltungen der allgemeinen Erwachsenenbildung. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIE (1996), 387 S. |
Reihe | Analysen fuer Erwachsenenbildung |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-88513-101-3 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Fallstudie; Lehrverhalten; Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Lernverhalten; Weiterbildung; Erwachsenendidaktik; Diskurs; FuE-Dokument; Informationstechnologie |
Abstract | Diese Studie geht der Frage nach der Weiterbildungsmotivation, dem Verlauf von Lehr-Lern-Prozessen und der Definition und Aufgabe von Erwachsenenbildung auf der Basis von Interaktionsprotokollen aus über 20 Kursen der sozio-kulturellen Erwachsenenbildung nach. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1998_(CD) |