Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Einecke, Günther |
---|---|
Titel | Unterrichtsideen Textanalyse und Grammatik. Vorschläge für den integrierten Grammatikunterricht 5. - 10. Schuljahr. 3. Aufl. |
Quelle | Stuttgart: Klett (1995), 186 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-12-922673-7 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Sprachanalyse; Sprachfunktion; Sprachhandlung; Textanalyse; Textinterpretation; Textsorte; Integration; Orientierungshilfe |
Abstract | In zehn Unterrichtssequenzen führt der Autor vor, wie die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 10 sowohl zu verstehendem Lesen als auch zur Reflexion über Sprache geführt werden können. Ausgewählte Text- und Bildmaterialien finden sich im separaten Materialteil. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |