Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBugdahl, Volker
TitelKreatives Problemlösen im Unterricht.
QuelleFrankfurt, Main: Cornelsen Scriptor (1995), 191 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben S. 187-188
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-589-21049-4
SchlagwörterIntelligenz (Soziologie); Gedächtnis; Konflikt; Konfliktlösung; Kreativität; Problemlösen; Motivation; Brainstorming; Brainwriting; Lernmethode; Lernziel; Unterrichtsmethode; Synektik; Bionik; Training; Ideenfindung; Deutschland
AbstractDieses unkonventionelle Buch zeigt, daß sich Kreativität lernen und lehren läßt. Es enthält erfolgreiche Methoden zum Ideenfinden und Problemlösen. Der Autor erläutert zudem, wie man seine Ideen anderen gegenüber durchsetzen und mit kreativen Methoden auch Konflikte lösen kann. In einem ausführlichen Kapitel demonstriert er an vielen Beispielen, wie sich Kreativität in den einzelnen Schulfächern thematisieren und üben läßt. (TUB/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: