Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCookson, Peter W. (Hrsg.); u.a.
TitelTransforming schools.
QuelleNew York, NY: Garland (1995), XVIII, 607 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8153-1257-1; 0-8153-1533-3
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Bildungsreform; Schulpolitik; Schulreform; Eltern; Schule; Schulwahl; Schulverwaltung; Privatschule; Schüler; Schulversagen; Schülerleistung; Lernen; Lehren; Curriculum; Differenzierung; Effizienz; Leistung; Leistungsmessung; Systemanalyse; USA
AbstractTo transform education one must examine schools as social systems that are interrelated with families, communities, and the world of work. The issues that unite these social systems include equity, learning, curriculum, pedagogy, and authority relations within schools and between schools and society. ... We have organized this book in four thematic sections: Section 1 'Conditions for Educational Opportunities' , hase five chapters, each of which addresses critical issues of educational access from different perspectives. Section 2 is 'Changing Definitions of Education' composed of five chapters that view education through new conceptual lenses. Section 3 'Learning and Assessment' ... deals with the central issues related to the improvement of student learning. Section 4 ... examines 'New Strategies for Solving Educational Problems.' (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: