Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lescow, Dina; Weyland, Ulrike |
---|---|
Titel | Wo steht die Fachdidaktik "Gesundheitswissenschaften"? Zur Standortproblematik der Didaktik der beruflichen Fachrichtungen Gesundheitswissenschaften in der Lehrerbildung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 56 (2002) 78, S. 37-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lehrer; Didaktik; Fachdidaktik; Gesundheit; Berufsschule; Berufsfeld; Studium; Deutschland |
Abstract | Am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Gesundheitswissenschaften innerhalb des Studienganges Lehramt an beruflichen Schulen an der Universität Osnabrück werden die Problempunkte der Fachdidaktik (Begriffliche Vielfalt, Zuordnungen, Forschung und Lehre) konkretisiert und anschliessend Impulse und Perspektiven zur Entwicklung dieser Disziplin aufgezeigt. Der Fokus liegt hierbei auf ausgewählten Strukturaspekten dieser beruflichen Fachrichtung. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2004_(CD) |