Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harding, Karen B. |
---|---|
Titel | Wir suchen die Wurmfamilie. Kombinatorisches Denken im integrativen Englischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 25 (2002) 3, S. 36-38, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Autorin beschreibt einen Unterrichtsentwurf für die Klassen 3 und 4, bei dem kombinatorisches Denken im integrativen Englischunterricht im Vordergrund stand. Ausgangspunkt ist die Geschichte von einem (Fantasie-)Wurm, der seine fehlenden Familienmitglieder sucht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |